Neuzugang für die Event-Redaktion

Schon wieder Zuwachs für emsn: Lena unterstützt die Event-Redaktion. Für den perfekten Einstand hat sie uns natürlich Kuchen mitgebracht. Wir haben ihr ein paar Fragen gestellt und hier stellt sie sich kurz vor:


Was hast du gemacht, bevor du zu emsn gekommen bist?

„Goodbye“ schöne Studienzeit und ein liebes „Hallo“ an die Arbeitswelt. Und dort fand ich mich dann wieder als Lektorin in zwei  Verlagen. Einen Abstecher gab es im letzten Jahr in die Filmbranche, wo ganz unterschiedliche Bereiche auf mich warteten – von Assistenzaufgaben bis hin zur Talkgastbetreuung bei 3nach9. Nach diesem spannenden Exkurs geht es für mich nun wieder ins Verlagswesen zurück: Und ich freue mich darauf!

 

Wie unterstützt du uns, was sind deine Aufgaben in der Event-Redaktion?

Ich werde bei emsn dem Team in der Event-Redaktion zur Seite stehen – Termine einpflegen in die größte Termindatenbank im Norden, Vorankündigungen schreiben zu Konzerten, Theaterstücken, Lesungen und vielem mehr. Die Termine erscheinen unter anderem beim Weser-Kurier (online und print), im Onlineportal der NWZ und bei nordbuzz.

 

Wenn du nicht gerade im Büro bist – was machst du dann?

Ich vergesse gerne die Zeit beim Illustrieren und Musikhören, gelegentlich ein wenig auf meiner Ukulele spielen, dazu einen guten Tee genießen und der Sonntag ist perfekt! Ansonsten fahre ich auch liebend gerne mit meinem Auto durch die Weltgeschichte, um meine Familie und Freunde in Bremen und umzu zu besuchen.

 

Wo trifft man dich in Bremen an?

Wenn ich nicht gerade in meinen vier Wänden bin, dann zum heiteren Verweilen in den Küchen und Wohnzimmern von Freunden, zum Luftschnappen und Spazieren im Bürgerpark und für die Ruhe und den weiten Blick über Bremen auf der Dachterrasse.


Hinterlassen Sie einen Kommentar

Das könnte Sie auch interessieren







Frage? Rufen Sie uns an oder nutzen Sie das Kontaktformular