Herzlich willkommen Katharina!


Erneut durften wir vor Kurzem jemand Neuem in unserem Team begrüßen: Katharina Resmer haut ab sofort bei emsn in die Tasten und hat uns ein paar Fragen zu ihrer Person beantwortet.

Wie hast du zu uns gefunden?

Anfang des Jahres – nach insgesamt fast sechs Jahren als Nachrichtenredakteurin beim Radio – hatte ich beschlossen: Ich will was anderes machen, und zwar in meiner Heimatstadt Bremen! Und wie das Schicksal es so wollte, hat emsn zu diesem Zeitpunkt Verstärkung fürs Team gesucht. Ich fühlte mich sofort angesprochen, und hier bin ich nun endlich.

Welche Erfahrungen bringst du mit?

Ich habe Journalistik studiert und schon während meines ersten Studiums (Anglistik) für die Tageszeitung geschrieben sowie andere Textarbeiten erledigt. Das Schreiben für Print und Online hat mir dann irgendwann beim Radio einfach gefehlt.

In welchem Bereich unterstützt du uns künftig?

Ich werde mich zunächst hauptsächlich um die Bereiche Kollektive und Sonderthemen kümmern.

Was machst du am liebsten außerhalb unserer heiligen emsn-Hallen?

In Ruhe kochen und dabei Hörbücher konsumieren, dabei entspanne ich mich total. Ich stehe auf Krimis und Fantasy. Ein weiteres Hobby: Wandern. Ich wohne direkt an einem großen Waldgebiet, da zieht es mich fast täglich in die Natur. Und weil das jetzt alles total langweilig klingt: Ich liebe Heavy Metal!


Hinterlassen Sie einen Kommentar

Das könnte Sie auch interessieren







Frage? Rufen Sie uns an oder nutzen Sie das Kontaktformular