Gewusst wie: So gelingt der Facebook-Post

Mit unserer neuen Serie unter dem Motto „Gewusst wie“ zeigen wir Tipps und Tricks rund um die Themen Social Media, Fotografie, Texten und Online-Marketing. Im ersten Teil geht es um den perfekten Facebook-Post.


Du zerbrichst dir den Kopf, wie du auf deiner Facebook-Seite – ganz gleich ob als Privatperson oder als Unternehmer – mehr User erreichst? Die Interaktion steigerst? Zu Diskussionen anregst?

 

Wir haben ein paar Posting-Tipps:

1. Stay positive! Positive Posts werden eher kommentiert, geliked oder geteilt – sie bekommen die größere Aufmerksamkeit.
2. News, News, News! Biete einen Mehrwert in deinem Post – ob Neuigkeiten, Infos, Updates …
3. Content is king – linking is King Kong. Verlinke weiterführende Infos, am besten zu deiner Webseite. Nutze bit.ly oder ow.ly, um den Link einzukürzen (sieht besser aus, kostet weniger Zeichen)
4. Be visual – Bilder und Videos sind nicht nur eine tolle Ergänzung zu deinem Post, sie ziehen auch die User an – und werden besser geklickt als eine Textwüste. Bedenke, dass facebook vermehrt über Smartphones aufgerufen wird. An einem Post ohne Bild scrollt man schnell vorbei.
5. Rege zur Diskussion an und moderiere – stelle eine Frage an deine Community, beobachte die Reaktionen, schalte dich als Moderator ein. Das steigert das Engagement deiner User.

 
Und übrigens:
Auch das Timing ist wichtig: In den Facebook-Seitenstatistiken lässt sich erkennen, wann deine User gerne online sind.
In der Kürze liegt die Würze – klingt abgedroschen, ist aber so. Kaum jemand klickt auf „mehr anzeigen“.

Wer mehr wissen will oder Hilfe benötigt: Wir stehen natürlich immer gern mit weiteren Tipps, Tricks und Lösungen zur Seite!


[addtoany]

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Das könnte Sie auch interessieren







Frage? Rufen Sie uns an oder nutzen Sie das Kontaktformular

+49 (0) 421 - 3636 5900

Die von Ihnen mitgeteilten persönlichen Daten und Informationen werden von uns zum Zweck der Kontaktaufnahme und zur Qualitätssicherung gespeichert und verarbeitet. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Die Übertragung zwischen Browser und unserem Server ist mit TLS/SSL verschlüsselt, die Versendung an unsere Mitarbeiter erfolgt per E-Mail.