e-Reader im Trend: Online im Prospekt blättern

Unser IT-Experte Lasse stellt für unsere Kunden ihre Publikationen online – ob Zeitungen, Beilagen oder Magazine. Welche Vorteile das gegenüber den Printprodukten hat und wofür sich diese Reader-Lösung noch eignet, verrät er im Blog.


e-Reader für Zeitungsbeilagen – was ist das Besondere daran?

 
Unser HTML-Reader setzt auf aktuelle Web-Technologien und unterstützt dadurch die verschiedensten Endgeräte – egal, ob PC, Tablet oder Smartphone. Für ein noch besseres Leseerlebnis auf Smartphones und Tablets bieten wir zusätzlich eine App für iOS und Android an. Das wirklich Interessante passiert allerdings im Hintergrund: Mit dem PageProducer können unsere Kunden selbst Prospekte, Magazine und Beilagen publizieren, natürlich auch zeitgesteuert. Unsere einfach zu bedienende Administrationsoberfläche ermöglicht das mit ein paar Klicks.
 

Was sind die Vorteile von einem e-Reader gegenüber Printprodukten?

Mit unserem Reader hat der Leser immer Zugriff auf alle aktiven Ausgaben – egal, ob auf dem PC zu Hause, im Büro, aufdem Smartphone oder Tablet. Wo die Printbeilage vielleicht allzu schnell in den Papierkorb wandert, bietet eine Onlinelösung eine Konsummöglichkeit, die sich nach den Vorlieben des Lesers richtet. Mit der Archivfunktion und der integrierten Suche sind auch alte Produkte schnell gefunden.
 

Für wen ist eine solche Lösung denkbar?

Unsere Reader-Lösung ist für alle interessant, die für neue oder bestehende Publikationen einen weiteren Ausspielungskanal suchen. Ohne großen Aufwand können zum Beispiel ein bestehender Prospekt, ein Mitarbeiter- oder Kundenmagazin zusätzlich zur Printveröffentlichung ausgespielt werden. Ein Printprodukt ist aber kein Muss, auch Kunden mit einer „Online-Only“-Strategie können unsere Software nutzen.
 

Welche Möglichkeiten stecken noch hinter solch einem Reader? Was wäre denkbar?

Eine gedruckte Beilage ist statisch. Einmal gesetzt und gedruckt sind Änderungen ausgeschlossen. Hier hat die digitale Variante ganz klar die Nase vorn. Änderungen im laufenden Betrieb sind gar kein Problem. Möglich ist auch ein Upselling durch interaktive oder verlinkte Inhalte oder Werbeanzeigen. Selbst Videos, Formulare oder ein interaktives Kreuzworträtsel, um nur ein paar Beispiele zu nennen, sind mit unserer digitalen Publizierung problemlos möglich.


[addtoany]

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Das könnte Sie auch interessieren







Frage? Rufen Sie uns an oder nutzen Sie das Kontaktformular

+49 (0) 421 - 3636 5900

Die von Ihnen mitgeteilten persönlichen Daten und Informationen werden von uns zum Zweck der Kontaktaufnahme und zur Qualitätssicherung gespeichert und verarbeitet. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Die Übertragung zwischen Browser und unserem Server ist mit TLS/SSL verschlüsselt, die Versendung an unsere Mitarbeiter erfolgt per E-Mail.