Frischer Wind in der Sales-Force


Seit einer Woche haben wir einen neuen Mitarbeiter bei emsn: Timo Seghorn ist als Sales Manager von nordbuzz am Start und gibt gleich richtig Gas. Was seine Berufung mit seinem Opa Wilhelm zu tun hat und wie er seine neuen Kollegen einschätzt, verrät er in einem kurzen Interview.
 

Was machst du bei emsn? Welche beruflichen Erfahrungen bringst du mit?

 
In erster Linie werde ich den Großraum Bremen als Sales Manager für nordbuzz beackern. Was mich dafür qualifiziert? Mein Opa Wilhelm hat mir schon früh bescheinigt: „Der Junge ist hinter der Mark her wie der Teufel hinter der Seele.“ Somit bin ich also Verkäufer geworden. Erst im Reisebüro inklusive Ausbildung. Später dann – mit BWL-Diplom in der Tasche – habe ich mich in verschiedenen Positionen in touristischen Unternehmen in nahezu allen Bereichen des Vertriebs und Marketings austoben und ausprobieren dürfen. Immer im Großraum Bremen – immer ging’s darum, wie man ein Dienstleistungsprodukt an den Mann bekommt. Bei VRS Media ging’s dann auch um Portalvermarktung – vergangenen Monat war ich als Marketingleiter bei den Bremer Bädern sogar noch Auftraggeber bei nordbuzz. Nun habe ich die Seite gewechselt – das Produkt und emsn haben mich also anscheinend sehr überzeugt.
 

Wie ist dein erster Eindruck von emsn ?

 
Da ich das Unternehmen und ein paar Kollegen bereits kannte, bin ich davon ausgegangen, dass ich mich wohlfühlen würde. Der Eindruck bestätigt sich aktuell Tag für Tag. Mir gefällt der offene Umgang – die Leute wirken freundlich und entspannt, ohne dabei den professionellen Fokus zu verlieren.
 

Was machst du, wenn du nicht im Büro bist?

 
Da dreht sich sehr viel um Fußball. Sowohl im Weserstadion bei Werder als auch selbst spielend in meiner heiß geliebten Altherren-Mannschaft verbringe stets gern meine Zeit. Als Ex-Touristiker bin ich zudem sehr reiselustig. Vom Festival-Trip bis zur Südamerikarundreise fühle ich mich in nahezu allen Reisearten sehr wohl. Zudem mag ich Livemusik und renne zu allen Konzerten und Festivals, bei denen es laut zugeht.
 

… und die beste Frage: Beschreibe dich mit Worten, die mit E, M, S und N anfangen!

 
Na dann versuche ich’s mal hiermit:
– Er(l/g)ebnisorientiert (tolles Vertriebler-Wortspiel, wa!?)
– Mannschaftsdienlich
– Situationselastisch
– Neugierig


Hinterlassen Sie einen Kommentar

Das könnte Sie auch interessieren







Frage? Rufen Sie uns an oder nutzen Sie das Kontaktformular